Glücksspiel

Trotz des Streiks der öffentlichen Verkehrsmittel und der geringen Beteiligung wurden am 24.03.2023 die Karten gemischt.

Nach kurzer Erläuterung der Spielregeln, der Auslosung der Spieltische und Verteilung von etwas Glück für den Abend (Schokoladenglückskäfer) ging es auch schon los.

Schnell kamen alle mit den vereinfachten Spielregeln klar und jeder begann seine Mitspieler argwöhnisch zu betrachten um als Sieger der Vorrunde hervorzugehen.

Dabei kam natürlich der Spaß nicht zu kurz. Es wurde gezockt, gepokert und manch ein „böser“ Blick 😉 verteilt. Aber immer wurde dabei sehr viel gelacht. Nach der ersten Runde wurde eine Spielpause eingelegt. Wegen der Erschöpfung. 🙂

Durch den Vorstand der Verbindungsgruppe wurde an alle teilnehmenden Frauen eine kleine Aufmerksamkeit anlässlich des Frauentages verteilt

Nachdem nun ein gesunder Ehrgeiz geweckt war,  ging es in neuer Tischbesetzung weiter.

Jeder wollte das Turnier gewinnen.

Auch bei der zweiten Runde gab es wieder viel zu lachen.

Nachdem dann die Sieger feststanden erhielten diese ihre“ wohlerspielten“ Preise.

Ach übrigens, das Wort Turnier steht bei der IPA für Spaß, Gemeinsamkeit und einer kleinen Portion Ehrgeiz.

Also überlegt es euch das nächste Mal und macht mit.

Servo per Amikeco

TL