Impressionen von der Familienwanderung

Herbstwanderung

 

Bei strahlenden Sonnenwetter ging es am 9. Oktober 2021 einen Rundweg vom Auensee zum Reiterhof Lucas und zurück zum Auensee.

Bei dieser kleinen Wanderung wurde wieder einmal festgestellt, dass man nicht unbedingt weit Reisen muss, um etwas Schönes zu sehen. Das Gute liegt so nah! Der Wald hatte an vielen Stellen schon sein herbstliches Kleid angezogen und bot damit viele Möglichkeiten für schöne Fotos. Wir erfuhren einiges über den Auenwald und den gut bekannten Auensee. Auf dem Reiterhof Lukas wurde eine kleine Verschnaufpause eingelegt, um die verbrannten Kalorien wieder aufzutanken.

Nach guten 7 km kamen wir wieder am Ausgangspunkt an und waren froh, den Tag gemeinsam in der Natur gestartet zu haben.

Vielen Dank dafür.

G.L.

 

Wir bedanken uns bei unserer Gabi für die hervorragende Organisation und Auswahl der Strecke.

JF.

 

1 Kommentar
  1. Brigitte und Jürgen Rummelt
    Brigitte und Jürgen Rummelt sagte:

    Wetter, Stimmung, Organisation – alles super zu unserer Wanderung am 09. Oktober im Leipziger Auenwald.
    Nach einer kleinen Stärkung im „Reiterhof“, weiter zum Bahnhof Leutzsch, ging es zurück zum Auensee.
    Dank Gabi ihren Ausführungen über den Auenwald bzw. den Auensee lernten wir noch einiges dazu !
    Ein gelungener Herbstausflug ! Vielen Dank den Organisatoren !

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.