Termine

Bremer Turner in Leipzig
Dienstag, den 28. Mai 2002 um 15:07 Uhr

Turnfreunde des TV Stuhr (bei Bremen) besuchten die Stadt Leipzig. Da zur Gruppe auch IPA Freunde aus Bremen gehörten ergab sich im Vorfeld der Kontakt zu unserer Verbindungsstelle.

Das erste Anliegen der Gruppe war es natürlich die Veranstaltungen zum 31. Turnfest zu besuchen und aktiv daran teilzunehmen. Die zeitlichen Abläufe und das organisatorische Talent von IPA Freund Max Wagner ließen es zu, neben dem Turnfest auch noch etwas mehr zu sehen. So führten Volker Fütterer und Reiner Seidlitz die Gruppe am 22.05. in einem Stadtrundgang durch unsere schöne Innenstadt und am 23.05. mit einer großen Stadtrundfahrt durch weitere Teile unsere Stadt und dem nahen Umland.

Durch die Turner wurde uns immer zu verstehen gegeben, dass wir eine schöne Stadt haben und sie stets eine Reise wert ist. Am 26.05. besuchte die Gruppe noch das Museum der "Runden Ecke" und den "Arabischen Coffebaum" mit Museum. Weitere Reisestationen waren im Verlauf dann noch Dresden, Sächsische Schweiz, Berlin und der Spreewald.

 
RocketTheme Joomla Templates