Termine

Besucher aus Brühl/ NRW, Worms/ RP, Bremen, Florida/ USA und Teplice/Tschechien bei der IPA Leipzig
Sonntag, den 29. Juni 2003 um 15:04 Uhr

In der Zeit vom 26. bis 29. Juni 2003 besuchten uns insgesamt 13 IPA Freunde und Freunde der IPA aus den genannten Regionen. Schon bei der ersten Begegnung am Donnerstag im Biergarten des Bayrischen Bahnhofes wurde schnell klar die Erwartungshaltung der Besucher war hoch. Erste Gespräche am Abend mit IPA Freunden aus Leipzig machten deutlich wir hatten einen Draht zu einander gefunden. Am Freitag begann der Tag mit einem Stadtrundgang in der Innenstadt, es folgte eine Bootsfahrt über Elster sowie Karl-Heine-Kanal und am Abend war ein Kabarettbesuch. Als ich die Freund am Samstagmorgen auf dem Augustusplatz zur erweiterten Stadtrundfahrt begrüßen konnte war die Begeisterung über den Vortag noch deutlich zu spüren. Zur Stadtrundfahrt waren auch IPA Freund aus Teplice mit im Bus, die am späten Freitagabend in Leipzig eingetroffen waren. Nach der Stadtrundfahrt folgte der Besuch bei unserem Sommerfest und auch hier fanden alle Besucher eine herzliche Aufnahme bei uns in Leipzig. Bis tief in die Nacht blieben die Gäste und wir konnten weitere Gespräche führen.

Dank allen Helfern die in der Gästebetreuung sich verantwortlich der Aufgabe gestellt hatten.

Hans Arnold aus Worms schrieb uns: "... Es war eine schöne Zeit mit und bei euch. Nochmals vielen herzlichen Dank für euer aller Bemühen um uns. Es wäre schön, wenn wir uns irgendwann mal revanchieren könnten hier in Worms."

 
RocketTheme Joomla Templates