Termine

IPA Gruppe von 40 Freunden aus der Seestadt Bremerhaven und 4 Freunden aus Hansestadt Bremen in Leipzig
Sonntag, den 05. Oktober 2003 um 15:03 Uhr

Das Programm war straff vorbereitet von Reiseleiter Wolfgang Scheller. So war ein Stadtrundgang in Leipzig Pflicht, ein Besuch in Grimma lies die Fernsehbilder aus 2002 deutlicher wirken was in den Tagen der Flut dort los war. Der Besuch mit Führung in der Gosenschenke "Bayrischer Bahnhof", Blicke auf ehemalige Tagebaue in Zwenkau und Cospuden, eine Stadtrundfahrt in Leipzig, Besuch der Lachmesse beim Kabarett "Sanftwut" und im Museum "Runde Ecke" waren weitere Stationen des Besuch. Für ausreichend Nahrung sorgte das Hotel "Balance", die "Schiffsmühle" Höfgen bei Grimma, die "Gosenschenke", der "Zill's Tunnel" und der "Ratskeller" in Leipzig.

Im Gästebuch der Verbindungsstelle heißt es:

"Die IPA Verbindungsstelle Bremerhaven bedankt sich bei den Freunden der Verbindungsstelle Leipzig für die vorbildliche Betreuung. Wir waren von der herzlichen Gastfreundschaft angetan und wünschen uns, dass wir euch auch einmal in Bremerhaven begrüßen können."

Da sollten wir doch nicht zögern und uns das internationale Festival der Windjammer vom 10. bis 14. August 2005 mal vormerken für einen Gegenbesuch.

Als Verbindungsstellenleiter bedanke ich mich bei unseren Besuchern für die Geduld unserer Ausführungen und bei meinen Mitstreitern IPA Freundin Schunke, IPA Freund Fütterer, Apelt, Gögel, Klose und unserem Leiter der Landesgruppe Hans Schmidt nebst Gattin.

 
RocketTheme Joomla Templates