Termine

IPA Reisegruppe aus Rastatt/Baden-Baden zu Besuch in Leipzig und Umland
Donnerstag, den 23. September 2004 um 15:00 Uhr

Am 23. September reiste eine Gruppe von 48 IPA - Freunden und Angehörigen von der Verbindungsstelle Rastatt/Baden-Baden in Leipzig an. Unter Leitung des Verbindungsstellenleiters Karl Heck hatten wir im Vorfeld ein Programm für die Betreuung vor Ort abgestimmt. So konnten unsere Besucher in der Zeit bis zum 26.September 2004 Leipzig bei einem Stadtrundgang und Stadtrundfahrt kennenlernen. Ein Besuch im nahen Umland nutzte die Gruppe die Städte Naumburg und Freiburg zubesichtigen, einschließlich einem Besuch bei "Rotkäppchen".

In Leipzig trafen wir uns an den Abenden im Ratskeller und Bayrischen Bahnhof. Die Reiselustigen hatten aber auch genügend individuell Zeit für die Innenstadt und den Hauptbahnhof. Der Samstagabend war von einem Besuch im Kabarett "Sanftwut" bestimmt. Am Sonntagmorgen hieß es dann wieder Abschied zu nehmen, dem Anlass angepasst regnete es Abschiedstränen. In den abschließenden Gesprächen bedankten sich die Reiseteilnehmer recht herzlich bei der IPA Verbindungsstelle Leipzig für gute Betreuung. 

Wir danken an dieser Stelle unseren Helfern B.Klose, P.Pielock, V.Fütterer, G.Lenz, H.Schmidt, K.-H. Gögel und T.Kosuch für die aktive Betreuung der Reisegruppe.

 
RocketTheme Joomla Templates