Termine

IPA-Freunde aus Leibnitz in Österreich zu Gast in Leipzig
Sonntag, den 11. Dezember 2005 um 14:55 Uhr

Die Vorbereitungen dazu gingen schon Anfang 2005 los und trotzdem wurden die Gäste von der Auslosung zur Fußball-WM überrascht: kein Zimmer mehr frei in Leipzig! Rund 50 IPA-Freunde aus Leibnitz in Österreich hatten deshalb am Wochenende 9.-11. Dezember in Dresden Quartier bezogen und starteten von dort aus zu ihren Exkursionen im Freistaat. Neben Stationen in Dresden und Meißen hatte es auch der Leipziger Weihnachtsmarkt den Freunden aus der Steiermark angetan und mit ihrem Verbindungsstellenleiter Peter Jäger verbrachten sie den Samstag in der Messestadt.

Betreut durch den Leipziger IPA-Chef Harald Rüdiger und Landesgruppenleiter Hans Schmidt lernten die Gäste zunächst den Hauptbahnhof und dann die markanten Besichtigungspunkte in der weihnachtlich geschmückten Innenstadt kennen bevor sie sich in das Getümmel und Gedränge des Weihnachtsmarktes stürzten. Am Abend rundete ein hervorragendes sächsisches Buffet im mittlerweile zum Stammlokal der IPA gewordenen Ratskeller einen zwar langen, aber doch ereignisreichen und informativen Tag ab.

 
RocketTheme Joomla Templates