Termine

IPA -Leipzig (Besuch)
Deggendorfer „erleben“ Völkerschlachtsatmosphäre
Donnerstag, den 13. November 2008 um 22:42 Uhr
Deggendorfer „erleben“ VölkerschlachtsatmosphäreDeggendorfer IPA-Freunde staunten nicht schlecht, als sie am 2. Oktober nicht nur durch uns, sondern auch durch einen sächsischen Offizier aus der Zeit der Völkerschlacht begrüßt wurden. Herr Pfeiffer, professioneller  Stadtführer, zog auch gleich noch zwei der Gäste  als Rekruten ein und steckte sie in Uniformen. Damals hätte der Dienst 14 Jahre gedauert, heute genügte ein Abend. 
Weiterlesen...
 
IPA-Freunde aus Bremen in Leipzig
Mittwoch, den 05. Dezember 2007 um 14:41 Uhr

Aus Dresden kommend machten 50 IPA-Freunde aus Bremen einen Zwischenaufenthalt in Leipzig. Ein kleiner Rundgang im Stadtzentrum, unter Führung der IPA-Freunde Dieter Klotzsch und Harald Rüdiger, sowie der Besuch des Leipziger Weihnachtsmarktes brachten ihnen einen kleinen Eindruck unserer Stadt und regten zur Wiederkehr an. Nach einem guten Essen im Ratskeller der Stadt Leipzig traten sie mit vielen neuen Eindrücken die Heimreise nach Bremen an.

 
IPA-Freunde aus Drenthe in Leipzig
Sonntag, den 21. Oktober 2007 um 14:47 Uhr

35 IPA Freunde aus Drenthe besuchten Leipzig und wurden durch IPA Freunde unserer Verbindungsstelle betreut. Am ersten Tag besichtigten sie das Porschewerk. Der Aufstieg auf das Völkerschlachtdenkmal am zweiten Tag wurde mit einer guten Sicht über die Stadt belohnt. Ein Stadtrundgang, mit sachkundiger Führung durch unseren IPA-Freund Volker Fütterer, schloss sich dem Mittagessen an. Am Abend wurde die 1. Leipziger Gasthausbrauerei, das „Brauhaus Napoleon“ besucht. Hier gab es gutes Essen, bei einer Besichtigung der Brauerei konnte man alles über die Herstellung des Bieres erfahren und natürlich auch verkosten. Es war schön, neue Freunde kennen gelernt zu haben. Wir werden sicher in Verbindung bleiben.

 
Besuch von IPA-Freunden und Kollegen aus München
Samstag, den 20. Oktober 2007 um 14:47 Uhr

IPA-Freund Ulli Keller besuchte mit Freunden und Kollegen der PI 32 München in diesem Jahr wieder Leipzig. Bei einem Stadtrundgang erfuhren sie Geschichtliches und Neuigkeiten aus Leipzig. Auch über unsere Verbindungsstelle wurde ihnen berichtet. Sie übergaben uns eine Spende für die Tombola, welche wir bei unserer Jahresabschlussveranstaltung für einen sozialen Zweck durchführen. Wir bedanken uns dafür nochmals herzlichst!

 
Besuch einer Reisegruppe aus Bielefeld
Montag, den 01. Oktober 2007 um 14:48 Uhr
Peter Pielok und Volker Fütterer betreuten eine Gruppe IPA-Freunde aus Bielefeld, welche von ihrem Aufenthalt in Dresden für einen Tag nach Leipzig kamen
 
Besuch einer Reisegruppe aus Braunau am Inn
Mittwoch, den 12. September 2007 um 14:49 Uhr

Auf der Reise nach Berlin machte eine Gruppe IPA-Freunde aus Braunau am Inn einen Zwischenaufenthalt in Leipzig. Sie wurden durch unseren IPA-Freund Peter Pielok betreut. Bei einem Stadtrundgang vermittelte er ihnen die ersten Eindrücke unserer Stadt, welche für ein Wiederkommen anregten. Dazu trug auch noch das gute Essen im Restaurant „Zill´s Tunnel“ bei.

 
Besuchergruppe aus Berlin zu Gast in Leipzig
Samstag, den 01. September 2007 um 14:51 Uhr
Eine Gruppe der LG Berlin wurde bei ihrem Besuch in Leipzig durch IPA-Freunde der Vbst. Leipzig betreut.
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 4
RocketTheme Joomla Templates