Termine

Die IPA Verbindungsstelle Leipzig feierte die Sommersonnenwende
Donnerstag, den 03. Juli 2008 um 10:30 Uhr

IPA Leipzig Sommerfest 2008Am 21.06.2008 war es nun soweit: Unsere Premiere als neuer Vorstand der Verbindungsstelle Leipzig bei der Durchführung unseres Sommer- und Familienfestes. Am Bootshaus derSG Motor Leipzig West e.V. (Abt. Kanu) konnten wir zahlreiche Ipa- Freunde mit ihren Kindern oder Enkeln begrüßen. Es war für ausreichend Speis und Trank gesorgt, denn unsere IPA-Mitglieder hatten sich wieder engagiert und mit selbst gefertigtem Salat und gebackenen Kuchen die „Versorgungsstrecke“ neben Thüringer Bratwürsten und Rostbrätl bereichert.

 

Als besondere Gäste konnten wir Miroslav Selcán mit seiner Familie von der Verbindungsstelle Teplice, sowie Jörg Gebbert, Sekretär  im Vorstand der Vbst. Halle mit Freunden seiner Verbindungsstelle begrüßen.

 IPA Leipzig Sommerfest 2008 IPA Leipzig Sommerfest 2008

IPA Leipzig Sommerfest 2008Der Besuch von „Mirek“ war der Beginn, die guten freundschaftlichen Beziehungen im Rahmen der Euroregion zur Verbindungsstelle Teplice wieder aufleben zu lassen. Weiter wurde die Gelegenheit genutzt, um mit den Freunden aus Halle Gespräche für eine freundschaftliche Zusammenarbeit und sich daraus ergebende gemeinsame Unternehmungen zu führen.

Frank Reichelt und Joachim Schulz mit der Amateurfunkstation der Landesgruppe Sachsen stellten ihre Station vor und sendeten auch live von unserem Fest. Das Interesse unserer Freunde war groß und Beide mussten richtig „arbeiten“, um die zahlreichen Fragen zu beantworten.

 

Einen abwechslungsreichen und gelungenen Programmpunkt  stellte die Führung durch das schulbiologische Zentrum am Schleußiger Weg dar.

Als redegewandter - und sowohl auf die Kinder als auch auf die Erwachsenen gleichermaßen eingehender - Guide erwies sich der Leiter des Zentrums, Herr Rehm. Von Kräutern, ihrem Duft und ihrer Verwendung, von einheimischen Nutz- und Heilpflanzen bis hin zu tropischen Gewächsen spannte er den interessanten und kurzweiligen Bogen unseres Spazierganges durch diese grüne Oase mitten in der Südvorstadt Leipzigs. Kleine und große Zuhörer lauschten aufmerksam den Details, die er uns über die Pflanzenwelt offenbarte. Im Anschluss konnten wir ihn noch eine kleine Weile als unseren Gast beim Sommerfest begrüßen. Das gab uns die Gelegenheit, ihm für sein samstagnachmittägliches Engagement auf unsere Art zu danken.

Für Kurzweil sorgte unsere IPA-Freundin Conni Glatzel, die mit ihren Spielideen die Kinder und Erwachsenen begeisterte. Sie veranstaltete kleinere Wettbewerbe, deren Sieger dann mit schönen Preisen prämiert wurden.

 IPA Leipzig Sommerfest 2008 IPA Leipzig Sommerfest 2008 IPA Leipzig Sommerfest 2008

IPA Leipzig Sommerfest 2008 IPA Leipzig Sommerfest 2008 IPA Leipzig Sommerfest 2008 

Musikalisch umrahmt wurde unser Fest von DJ Rudi, der mit seinem Musikmix für Jung und Alt für eine angenehme Atmosphäre sorgte.

Abschließend können wir sagen, dass die Premiere durchaus gelungen war und wir hoch motiviert sind, weitere schöne Sommerfeste zu gestalten um noch mehr Mitglieder begrüßen zu können. Es sind genau diese Feste, an denen sich die IPA Freunde austauschen und auch neue Freunde kennen lernen können.

 IPA Leipzig Sommerfest 2008

Besonderen Dank wollen wir an dieser Stelle noch mal allen Unterstützern und Partnern unseres Sommerfestes widmen.

Servo per Amikeco

Der Vorstand

 
RocketTheme Joomla Templates