Termine

Bericht zum IPA-Stammtisch "Besuch im Schauspielhaus Leipzig"
Sonntag, den 25. März 2007 um 12:50 Uhr

IPA-Stammtisch IPA-Stammtisch März 2007 -Ein Blick hinter die Kulissen des Schauspielhauses Leipzig - Unter diesem Motto fand unser Stammtisch im März statt. Herr Seidel vom Schauspielhaus führte uns durch das Haus und hinter die Kulissen. Dabei wurde nichts ausgelassen. Der Fundus, die Maske, die Bühne, aber auch der technische Bereich wie Beleuchtung und Antrieb der Drehbühne, nichts wurde ausgelassen. Auch die Geschichte des Hauses wurde erklärt, befindet es sich ja im 50. Jahr nach seiner Wiedereröffnung, am 1. März 1959. Aus diesem Anlass wurde jetzt in einer Neuinszenierung, wie damals bei der Eröffnung, Schillers Wallenstein, aufgeführt.

Unser Besuch hier war eine Interessante Veranstaltung. Mancher stellte sich danach die Frage "wann war ich eigentlich zum letzten Mal im Theater?" Eine Anregung für einen Theaterbesuch war es dann sicher.

IPA-Stammtisch  IPA-Stammtisch

IPA-Stammtisch  IPA-Stammtisch

IPA-Stammtisch IPA-Stammtisch

 
RocketTheme Joomla Templates