Termine

Jahresabschluss 2016 - Rokytnice nad Jizerou
Dienstag, den 06. Dezember 2016 um 00:00 Uhr

Liebe IPA-Freundinnen, liebe IPA-Freunde! Wieder geht ein Jahr zu Ende. Dieses Mal haben wir einen etwas anderen Jahresabschluss gewählt. Wir unternahmen vom 25.11.2016 bis 27.11.2016 einen Ausflug in die Tschechische Republik, genauer gesagt in den Ort Rokytnice nad Jizerou (Rochlitz an der Iser). Im Ort hatten wir unser Lager im Hotel Helena aufgeschlagen. Die IPA Leipzig hat zu diesem Hotel mit seinem Team eine langjährig gute Beziehung.

Am Freitag, den 25.11.2016 erfolge die Anreise. Alle wurden von Hotel Chef Herrn Petr persönlich begrüßt, anschließend gab es Abendbrot (Böhmische Sauerkrautsuppe und Knödel mit Wildgulasch) und leckeres Kuchendessert. Nach dem Essen saßen wir alle gemütlich beisammen und Herr Petr hatte noch einen Bingo-Abend vorbereitet. Hier gab es viele tolle Preise zu gewinnen.

Am Samstag ging es nach dem Frühstück gemeinsam mit unserem Reiseleiter, Herrn Petr, im Bus nach Turnov zur Besichtigung des Schlosses Sychrov. Die Führung durch das Schloss war sehr interessant. Danach war Mittagessen angesagt. Da es aber vor dem Schloss einen Weihnachtsmarkt gab, ließen wir das Mittagessen ausfallen und blieben auf dem Markt. Hier gab es viele unbekannt aber leckere Speisen zu probieren. Unterwegs wollten wir noch einen Wochenmarkt mit Weihnachtsmarkt besichtigen, dieser war leider schon beim Schließen. Aber nicht so schlimm, es gab genügend Orte, die Gastlichkeit zu genießen.

 

Im Hotel gab es dann durch IPA-Freund Uwe Greischel eine Filmvorführung über vorangegangener Eindrücke und Erlebnisse. Und dann gab es wieder lecker Abendbrot. Anschließend kam der brave Svejk mit seinem Gehilfen zur musikalischen Unterhaltung in unsere Runde. Es gab eine Reise durch alle Musikrichtungen und viele Länder mit Spaß, Tanz, Ratespiel und kleinen Preisen bis der letzte zu Bett ging. Und immer dabei das Team um Petr, welches  immer für uns da war und sogar für eine wohltuende Massage sorgte.

Am Sonntagmorgen gab es nochmal gemeinsames Frühstück und dann leider startete langsam die Heimreise. Zum Abschied gab es für alle noch etwas Schneefall.

Also Rundum ein schönes Wochenende mit viel Spass. Nochmal Danke an Herrn Petr und sein Team, die das Rahmenprogramm gestaltet haben.

P.S. Vom 21.04.2017 bis 23.04.2017 findet wieder eine Fahrt nach Rokytnice statt. Bei Interesse bitte an den Vorstand wenden.

Patke, Heiko

Referent des Vorstandes der IPA Verbindungsstelle Leipzig

Weitere Bilder vom Jahresabschluss 2016 sind in der Bildergalerie zu sehen.

 
RocketTheme Joomla Templates