Termine

OOZ nov netnih!
Freitag, den 22. Juli 2016 um 11:10 Uhr

OOZ nov netnih!Ein Tag im Leipziger Zoo ist immer schön, egal bei welchem Wetter. Wenn man dann noch hinter die Kulissen schauen kann, dann bleiben Eindrücke wirklich Eindrücke der besonderen Art. So startete ein fast 20köpfiges Naturfreundeteam unserer Verbindungsstelle am 25. Juni 2016, ihre Tour durch Flora und Fauna durch den „Zoologischen Garten“, so die Begrüßungstafel am Haupteingang.

Sehr spannend waren die beiden Führungen zu den Lippenbären und durch die Tigertundra. Hinter die Kulissen zu gelangen, im Zukunftszoo 2020, egal auf welchem Weg, ist eigentlich lebensgefährlich und somit strengstens verboten. Aber von jeweils einem professionellen Pfleger im wahrsten Sinne des Wortes an die Hand genommen zu werden, ist schon aufregend und dann noch zu erleben wie die Bären und Tiger gehegt, gepflegt und liebevoll betreut werden, ist wirklich einmalig. 

 

 

Hautnah wäre der falsche Ausdruck, wenn ich auf die Frage antworten sollte, wie nah wir denn an die Tiere herandurften - hauchnah trifft eher zu.


Ein großes Dankeschön von uns geht an Marlis Zschäpe, die uns es ermöglichte, das zu erleben, was ganz sicher die wenigstens Besuchern gelingt.

Eins ist klar, dieser Besuch war in diesem Jahr nicht unserer letzter.

Servo per Amikeco

Bert Lange 

Weitere Bilder vom Zoobesuch sind in der Bildergalerie zu finden.
 
RocketTheme Joomla Templates