Termine

Familienausflug in die Saalestadt Halle an der Saale am Samstag, den 14. Juni 2014
Mittwoch, den 28. Mai 2014 um 21:27 Uhr

Halloren- und Salinemuseum Halle (Saale)Liebe IPA-Freunde, liebe Kollegen, im Juni laden wir Euch zu einem Ausflug zum Silberschatz der Halloren (nicht zu den Kugeln der süßen Verführung) sondern an den Ort, wo das Salz entsteht, herzlich ein. Auf dem Weg dorthin halten wir in den 70er Jahren an und statten den Beatles einen Besuch ab.  Nach einem Mittagessen setzen wir unsere Zeitreise fort und kommen bei den Salzsiedern des Mittelalters, im Technischen Halloren- und Salzmuseum Halle, an.

Treffpunkt: 

  • 08:50 Uhr Leipzig Hbf. (tief) stadtseitiger Zugang zur S-Bahn;
  • (09:05 Uhr Abfahrt der S-Bahn nach Halle)

In Halle begleitet uns ein netter IPA-Freund durch seine Stadt zu unserem Ziel. Nachdem wir wissen, woher das Salz im Laden kommt, bleibt genügend Zeit die Stadt zu erkunden, oder doch noch eine süße Leckerei zu versuchen?

Kosten:

  • ca. 18,65 EUR p.P.
  • (7,60 Sa-Ticket, 4,00 Beatles Museum, 3,80 HSM +3,25 Museumsführung eines Halloren bei Ansatz f. 20 P).  
  • Überweisung bitte auf das Konto der IPA Leipzig mit dem Verwendungszweck "Name-Halle 0614".

Verbindliche Anmeldung bitte bis zum 8. Juni 2014 an IPA-Freundin Marlis Zschäpe (E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. oder Mobiltelefon 0176 24996796).

Marlis Zschäpe

Schatzmeisterin

 
RocketTheme Joomla Templates