Termine

Ein schöner Tag - Bericht zur Bikerausfahrt zum Mönchteich in Grimma am 15.09.2012
Donnerstag, den 20. September 2012 um 10:16 Uhr

Ein schöner Tag - Bericht zur Bikerausfahrt zum Mönchteich in Grimma am 15.09.2012Um 09:00 Uhr trafen wir uns am 15.09.2012 vor der PD Leipzig. Die „Leipziger Freunde“ hatten ihre Ausfahrt zur IPA – Ausfahrt erweitert. Und siehe da - es wurden 6 Bikes und ein Scooter. Diesmal waren wir sogar mit nationaler Beteiligung unterwegs. Ein Biker aus Bitterfeld hatte sich eingeklinkt. Klasse! 

09:15 Uhr gings dann los. Richtung Grimma. Nach 5 Km der erste Boxenstopp. Nicht jedes große Bike hat einen großen Tank. War Spaaaaß. Über Großpösna und Naunhof ging es dann zum „Mönchteich“. Wir wollten am Treffen der Biker- & Triker-Freunde teilnehmen. Die „Kartoffelkäfer“ hatten zur Ausfahrt gerufen.

Es war wieder einmal alles hervorragend organisiert. Pünktlich um 10:30 Uhr fuhren wir los. 13:00 Uhr waren wir nach einer Runde rund um Grimma wieder da. Die Route steht im Internet und ist für jeden nachlesbar. Auf dem Festplatz wurde dann die Gulaschkanone gestürmt und zu gegebener Zeit auch das WC besucht. Wir haben die vielen schönen und seltenen Fahrzeuge betrachtet und auch die Händler näher unter die Lupe genommen. Zubehör zur Kluft wurde beschafft und der Umsatz am Kuchenbuffet und Getränkestand erhöht.

Ein schöner Tag - Bericht zur Bikerausfahrt zum Mönchteich in Grimma am 15.09.2012 Ein schöner Tag - Bericht zur Bikerausfahrt zum Mönchteich in Grimma am 15.09.2012

Gegen 15:00 Uhr ging es dann zurück Richtung Leipzig. Aber ohne geht nicht. Auch wenn der Himmel trübe und die Temperaturen nicht viel heller waren. Die Mitfahrer wurden von Hainichen und dem „Storchennest“ überzeugt. Ohne Gewalt nur mit Neugier.

Also ging es über Wurzen und Eilenburg ins „gelobte Land“. Unterm Strich ein voller Erfolg. Das Eis war Spitze, der Kuchen auch und die Stimmung sowieso. 17:00 Uhr wurde die Ausfahrt offiziell beim Tankstopp beendet.

Die Truppe löste sich allmählich auf und jeder fuhr in seine Richtung. Es waren neue Leute dabei die das erste Mal mitfuhren und es hat riesig Spaß gemacht. Der nächste Termin steht auch schon. 03.10.2012. Das Ziel ist allerdings noch offen. Die einstimmige Meinung: Ein schöner Tag!

Vielen Dank an Jürgen für seine „Führungsarbeit“

Weitere Bilder sind der Bildergalerie zu sehen.

 
RocketTheme Joomla Templates