Termine

Familienwanderung in die Sächsische Schweiz am 14. Juli 2012
Montag, den 02. Juli 2012 um 12:29 Uhr

Familienwanderung in die Sächsische Schweiz am 14. Juli 2012Liebe IPA-Freunde, liebe Wanderfreunde, auf geht’s auf Schusters Rappen am Samstag, den 14. Juli 2012 zur Familienwanderung in die Sächsische Schweiz zu einer Rundtour um Bad Schandau.

  • 07:02 Uhr: Abfahrt ab Lpz. Hbf. (RE nach Dresden Hbf.) Gleis 19/20
  • 09:00 Uhr: Umstieg in die S-Bahn nach Bad Schandau, gg. 
  • 10:00 Uhr: Fährüberfahrt, Fußweg in Ri. Stadtpark 
  • 10:30 Uhr: Fahrt mit der Straßenbahn durch das Kirnitzschtal bis zum Beuthenfall, danach ca. 500 m Fußweg bis zum Lichtenhainer Wasserfall. Nach einem schönen Rückblick auf die Kirnitzschtalbahn steigen wir hinauf nach Lichtenhain und schauen uns den „Fall“ von oben an und gehen hangaufwärts bis zum Berggasthof Lichtenhain, um dort gg.
  • 13:00 Uhr: eine kräftige Stärkung für den Fußweg zurück nach Bad Schandau zu uns zu nehmen. Danach geht es auf dem Panoramaweg über Mittelndorf und Altendorf in sanften Serpentinen abwärts bis zur Aussicht Schlossbastei. Für den restlichen Abstieg bleibt uns ein Treppenweg leider nicht erspart. Durch den Ort gelangen wir zurück zur Fähre, um nun wieder auf Rädern gen Heimat gebracht zu werden. 
  • 18:17 Uhr: Abfahrt von Dresden nach Leipzig (Ankunft  19:51 Uhr)

Der Teilnehmerpreis beträgt – abhängig von der Teilnehmerzahl – etwa 14,00 EUR pro Person (ca. 8,00 SaTi, 3,00 Fährüberfahrt,  3,00 Kirnitzschtalbahn) und wird vor Ort einkassiert. Aufwendungen für das leibliche Wohl trägt jeder nach eigenem Ermessen.

Festes Schuhwerk und Wetterkleidung wird empfohlen. Die gesamte leicht wanderbare Strecke beträgt ca. 14 km.

In der Hoffnung auf einen angenehm sonnigen Tag freue ich mich auf lustige Wegbegleiter. Um verbindliche Teilnehmermeldung bitte ich bis spätestens zum 10. Juli 2012 telefonisch oder per E-Mail an Marlis Zschäpe ( Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. oder Mobil 017624996796).

Servo per Amikeco

Marlis Zschäpe

Schatzmeisterin


 
RocketTheme Joomla Templates