Termine

IPA Radwanderung durch die Natur des Leipziger Südostens am 23.06.2012
Sonntag, den 20. Mai 2012 um 09:03 Uhr

IPA Radwanderung durch die Natur des Leipziger Südostens am 23.06.2012Liebe IPA-Freunde, wir planen eine Radwanderung durch die Natur des Leipziger Südostens und laden alle Interessierten und Radsportbegeisterten herzlich dazu ein. Der Sommer steht vor der Tür, der Raps blüht, das Korn gedeiht und wir wollen dabei sein. Noch schnell etwas für die Fitness und die Bräune tun, dann kann die Urlaubszeit kommen. Der Start erfolgt am Sonnabend, dem 23. Juni 2012 um 10.00 Uhr in Leipzig-Engelsdorf, Arnoldplatz, am Autohaus Rossdeutscher. Die Route führt uns von Engelsdorf über Althen, Borsdorf, Gerichshain zum Gasthof nach Abrechtshain. 


Die Radwanderung muss leider ausfallen


Hier kann nach ca. 10km wahlweise im Gasthof oder im angeschlossenen Biergarten eine Mahlzeit (Preise zwischen 2,50 und 10,00 Euro) eingenommen und der Flüssigkeitsverlust ausgeglichen werden. 

Nach der Rast besteht die Möglichkeit über Beucha (Badesee), Waldsteinberg zum Eiscafé „Lilliy Vanilly“ nach Brandis zu radeln. Dieses ist bei Kilometer 15 erreicht.

„Kilometerfresser“ fahren einen kleinen „Umweg“ von ca. 5 km, indem sie vom Gasthof weiter Richtung Naunhof fahren. Die Strecke führt auf dieser Route über Erdmannshain, vorbei an der „Sachsenklinik“ zur Radfahrerkirche Erdmannshain. Weiter geht es auf Waldwegen nach Beucha und weiter zum „Lilly Vanilly“. 

Nachdem sich alle bei einem leckeren Eisbecher abgekühlt haben, geht es gemeinsam über Brandis, Borsdorf zurück zum Ausgangsort. Nach ca. 28 bzw. 33 km Gesamtfahrleistung wird ein hoffentlich schöner Tag hinter uns liegen.

Die Route führt uns über ruhige Landstraßen und Radwege. Sie ist nicht für Rennräder geeignet und es sollte auch kein Rennen werden. Wir wollen Landschaft und Einkehrmöglichkeiten genießen, der langsamste Radler bestimmt das Tempo.

Ich freue mich über Euer Interesse und bitte um eine verbindliche Teilnahmemeldung bis zum 10. Juni 2012 an Karl-Heinz Gögel ( Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. ) oder direkt an mich per Mobiltelefon 01525-3924553 oder Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. damit wir die „Verpflegungsstationen“ vorwarnen können.

Servo per Amikeco

Tilo Zotke

im Auftrag des Vorstandes


Die Radwanderung muss leider ausfallen

 
RocketTheme Joomla Templates