Termine

Auto-Tag im Horch-Museum Zwickau
Donnerstag, den 27. Oktober 2011 um 20:24 Uhr


Auto-Tag im Horch-Museum ZwickauAm 15.10.2011 ging es um 8.20 Uhr mit dem Zug nach Zwickau. Dort angekommen, bei wunderschönem Herbstwetter, zu Fuß und Straßenbahn ins Horch-Museum.


Alle waren schon sehr neugierig, was uns dort erwartet und nach einer ca. 2-stündigen Führung durch die Museumsräume angenehm überrascht sowie mit neuem Wissen über die Automobilherstellung ausgestattet.

Einige besonders schöne Autos ließen nicht nur die Herzen der Männer, sondern auch die der Frauen und Kinder höher schlagen.

Auto-Tag im Horch-Museum Zwickau

Gestärkt durch einen kleinen Imbiss im Museum erwartete uns anschließend ein IPA-Freund der Verbindungsstelle Zwickau zu einer Stadtführung. Auch da konnten wir viel Interessantes über die Geschichte und Neuzeit dieser Stadt erfahren.

Nach einem gemeinsamen Kaffeetrinken oder Flammkuchenessen und Bier ging es zu Fuß zum Bahnhof und von dort um 18.15 Uhr mit dem Zug nach Leipzig zurück.

Für uns alle war es ein wunderschöner erlebnisreicher Tag.

Vielen Dank an alle Organisatoren, besonders an unsere IPA-Freundin Marlis Zschäpe.

Die Horch-Reisenden und amtierenden Reporter

Gabi und Rainer Koppe

Bilder von unserem Ausflug können in der Bildergalerie angesehen werden.

 
RocketTheme Joomla Templates