Termine

Bildervortrag am 14.12.2011: "Wandern" zum kältesten Berg der Erde
Samstag, den 22. Oktober 2011 um 21:29 Uhr

Bildervortrag: *Wandern* zum kältesten Berg der ErdeMitten im Herzen Alaskas erhebt sich aus der Ebene einer der höchsten freistehenden Berge der Welt: Der Mount McKinley. Die Ureinwohner nennen ihn "Denali - der "Große". Mit seinen 6.194m ist er nicht nur der höchste Berg Nordamerikas. Seine extremen klimatischen Bedingungen machen ihm zum kältesten Berg der Erde. Trotzdem versuchte im Mai 2009 eine deutsch-österreichische Expedition diesen abgelegenen Giganten aus Schnee und Eis zu besteigen. Mit einem kleinen Propeller-Flugzeug ließen sich die Teilnehmer auf einem Gletscher am Fuße des Berges absetzen und waren dann für 3 Wochen mit Ihrem Schlitten auf sich allein gestellt.

Liebe IPA-Freunde, wir laden Euch herzlich ein am Mittwoch, den 14. Dezember 2011 um 17:00 Uhr in den Hennig Club der PD Leipzig Dimitroffstraße 1, 04107 Leipzig und begleiten den Leipziger Bergsteiger Robin Reiche mit einem fesselnden Bildervortrag auf diesem ungewöhnlichen Weg zu einem faszinierenden Berg.

Für das leibliche Wohl, typisch amerikanisch, wird gesorgt. Ich freue mich über Euer Interesse und bitte um eine verbindliche Teilnahmemeldung bis zum 6. Dezember 2011 an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. oder Mobiltelefon 0176/24996796.

Servo per Amikeco

Marlis Zschäpe

Schatzmeisterin der Verbindungsstelle

 
RocketTheme Joomla Templates