Mitgliederversammlung 2011 - Wahl des neuen Verbindungsstellenvorstands
Dienstag, den 22. März 2011 um 09:37 Uhr

Verbindungsstellenvorstand 2011Am 16.03.2011 fand die Jahresmitglieder- und Wahlversammlung unserer Verbindungsstelle statt. Durch den Verbindungsstellenvorstand wurde Rechenschaft über das vergangen Jahr und die gesamte Entwicklung der Verbindungsstelle seit der letzten Wahl im Jahr 2008 abgelegt. Im Rechenschaftsbericht wurde die positive Entwicklung der Verbindungsstelle gewürdigt, deren Grundstein schon von den Vorständen der Verbindungsstelle seit ihrer Gründung vor 19 Jahren gelegt wurde. Diesem Anspruch hatte sich der Vorstand gestellt und ist mit viel persönlichem Engagement an die Erfüllung der bestehenden Aufgaben gegangen. Im Rechenschaftsbericht wurde aber auch selbstkritisch über die Arbeit des Verbindungsstellenvorstandes berichtet.

Der Rechenschaftsbericht der amt. Schatzmeisterin verwies auf einen ausgeglichenen Haushalt der Verbindungsstelle und zeigte auf, wie sorgfältig mit den finanziellen Mitteln im Vorstand umgegangen wurde. Der Bericht der Kassenprüfer bestätigte die gute Finanzarbeit des Vorstandes.

In der Aussprache zu den Berichten und Anträgen wurde ein wichtiger Antrag des Vorstandes diskutiert. Der Antrag bezog sich auf den im Februar 2012 auf uns zukommenden 20. Geburtstag unserer Verbindungsstelle, der mit einem schönen Fest begangen werden soll und dem anstehenden Landesdelegiertentag 2012 der Landesgruppe Sachsen. Der Antrag an die Mitgliederversammlung lautete, diese beiden wichtigen Veranstaltungen zu verbinden. In der Abstimmung nach ausführlicher Diskussion wurde der Antrag auch angenommen.

Vor der Wahl des neuen Vorstandes der Verbindungsstelle wurde uns eine besondere Auszeichnung zu teil. So konnten wir ein Mitglied unserer Verbindungsstelle für 50 Jahre IPA Mitgliedschaft ehren.

Auszeichnung Jürgen ApelJürgen Apel, den es aus familiären Gründen nach Leipzig gezogen hat, ist im vorigen Jahr von der Verbindungsstelle Würzburg in die Vbst. Leipzig gewechselt. Sein Engagement für die IPA ist ungebrochen und er steht dem Vorstand mit seinem großen Erfahrungsschatz hilfreich zur Seite. Jürgen lebt IPA und wir freuen uns dass er bei uns ist und, so es seine Gesundheit zulässt, aktiv am Vereinsleben teilnimmt.

Unser Vorstandsmitglied Peter Pielok hat uns mitgeteilt, dass er aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr für eine neue Wahlperiode im Vorstand zur Verfügung stehen kann.

Wir bedanken uns auf diesem Wege nochmals für sein Wirken und wünschen ihm für seine berufliche und private Zukunft alles Gute.

Nachdem der alte Vorstand durch die Mitgliederversammlung entlastet wurde, kam es zu Neuwahl. Zum neuen Verbindungsstellenvorstand wurden gewählt:

• Verbindungsstellenleiter: Karl-Heinz Gögel
  • Sekretäre: Ronert Knötig und Gerd Lenz
  • Schatzmeisterin: Marlis Zschäpe

und als

• Beisitzer Sport/Touristik: Jürgen Fiedler
  • Beisitzer Fördervereine: Stephan Apelt

Verbindungsstellenvorstand 2011

Wir bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen wünschen uns tatkräftige Unterstützung bei der Bewältigung der anspruchsvollen neuen Aufgaben.

Servo per Amikeco

Der Verbindungsstellenvorstand