Termine

Feedback zur Wanderung durch die Goitzsche
Donnerstag, den 16. Dezember 2010 um 20:27 Uhr

Feedback zur Wanderung durch die GoitzscheEin Lob an unsere IPA-Freundin Marlis, die wieder zusammen mit Ihrem Ehemann eine hervorragende Planung und Vorbereitung für diesen „Wandertag" am 11.09.2010 durchgeführt hat. Mit einer kleinen selbst erstellten Aufmerksamkeit ging es zunächst per DB zum Ausgangspunkt der Wanderung nach Bitterfeld.

Wetter und Laune waren OK. Dann ging es bereits Mittag zum ersten Höhepunkt des Tages, einer „Kreuzfahrt“ auf dem Piraten-Schiff, wo wir uns für die Dauer von 1,5 Stunden ausruhen und noch einmal stärken konnten. Ja und dann kam der zweite Höhepunkt des Tages, der 12 km lange Rückweg!

 

Mit letzter Kraft erreichten wir dann die Gaststätte „Zum Frosch“, wo alle Kraftverluste wieder aufgefüllt werden konnten. Insgesamt legten war ca. 20 Kilometer zurück – und vermutlich waren es doch einige Kilometer zu viel, denn die Auswirkungen waren auch am Folgetag zu spüren.

Dagegen war die Radtour - für die „Nicht-Profis“ gedacht -  mit einer Streckenlänge von etwa 26 Kilometern  mit interessanten Einblicken in die Natur sehr erholsam und als Familienausflug entspannt zu meistern. 


Ein Wermutstropfen bei der ganzen Sache war wieder einmal die Teilnehmerzahl: Leider konnte man die Wanderfamilien an einer Hand abzählen – Schade!!! Ob wir das noch besser können?

- Servo per Amiceko -

Jürgen Schwitzke

 
RocketTheme Joomla Templates