Termine

Familienausflug in den Wörlitzer Park
Mittwoch, den 25. August 2010 um 10:50 Uhr

Familienausflug in den Wörlitzer ParkAm 14. August fand sich ein reichliches Dutzend unentwegter Wanderer, Mitglieder der Verbindungsstelle und Familienangehörige, auf dem Leipziger Hauptbahnhof ein. 08.11 Uhr ging es per Regionalbahn nach Dessau.

Dort wartete schon der doppelstöckige Triebwagen der Anhalteschen Bahn Gesellschaft, um uns in einer halben Stunde nach Wörlitz zu bringen. Die Fahrt durch die reizvolle Muldenaue – nicht nur für Eisenbahnfreunde ein echtes Highlight !

Familienausflug in den Wörlitzer Park Familienausflug in den Wörlitzer Park

Erster Programmpunkt war eine zweistündige, sehr informative Führung durch den Park. Kleinere Schwierigkeiten, wie mehrere Fährüberfahrten oder die doch etwas wackelige Kettenbrücke, wurden von allen souverän gemeistert.

Dem Mittagessen im Schlossrestaurant schloss sich eine Gondelfahrt an: Gelegenheit, die Schönheit des Wörlitzer Park mit seinen zahlreichen Sehenswürdigkeiten von der Wasserseite zu bewundern.

Familienausflug in den Wörlitzer Park

Einige IPA-Freunde ließen es sich nicht nehmen, diesen auch von oben, nämlich vom Turm der St. Petrikirche, zu besichtigen. Den Abschluss fand unser Ausflug mit der Vesper in „Moni´s Konditorei“. Behauptungen, dass diese anschließend wegen Ausverkaufs schließen musste, entbehren aber jeder Grundlage.

Die Bahn brachte uns zuverlässig nach Hause, Ankunft in Leipzig 19:49 Uhr.

Stefan Rohner

 
RocketTheme Joomla Templates