Termine

4. Relax & Fun Weekend der IPA Leipzig - Bericht
Montag, den 17. Mai 2010 um 10:00 Uhr

4. Relax & Fun Weekend der IPA Leipzig - Bericht	Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen ... So auch die Teilnehmer an unserem traditionellen IPA Fun & Relax Wochenende vom 23.04. bis 25.04.2010 in Rockytnicé. Diesmal trafen sich insgesamt 45 IPA Freunde und Kollegen in Rockytnicé. Unser Rossi hat wieder einmal gemeinsam mit Petr für ein erlebnisreiches Wochenende gesorgt. Schon am Eröffnungsabend ging es gleich richtig los. Mit Zaubereinlage, abwechslungsreicher „Bingo-Lotterie“ und Tanz wurde es ein sehr geselliger Auftakt unseres Relax Wochenende.

Am Samstagvormittag ging es dann mit dem Bus zur Bezirkspolizeibehörde nach Semily. Auf dem Programm stand die Besichtigung der Einrichtung. Empfangen wurden wir vom Leiter der Dienststelle Herrn Oberst Niznik Libor. Er führte uns durch die Einrichtung und stellte die einzelnen Dienstzweige von Prävention über Schutzpolizei und Kriminalpolizei vor. Wir konnten einen Einblick gewinnen und uns einen Überblick verschaffen, wie alle Dienstzweige unter einem Dach miteinander vernetzt sind. 

4. Relax & Fun Weekend der IPA Leipzig - Bericht

Im Anschluss an die Führung wurden durch den Verbindungsstellenleiter die Grüße unseres Leiters der PD Leipzig, der zugleich auch Mitglied unserer IPA-Verbindungsstelle ist überbracht und ein Präsent überreicht. Auch durch die Verbindungsstelle wurden Präsente als Dankeschön und als Erinnerung an unseren Besuch übergeben. Ein Aha- Erlebnis war der Moment, als Herr Libor uns seinen IPA- Mitgliedsausweis zeigte. Es wurde verabredet, uns wieder zu treffen und gleichzeig die Einladung zu einem Gegenbesuch ausgesprochen. Auf der Rückfahrt zum Hotel waren sich alle einig, es war ein sehr interessantes Erlebnis.

Der Samstagnachmittag war den Familien vorbehalten, einige unternahmen Besichtigungen, andere wiederum nutzte die Zeit um zu wandern und die nähere Umgebung kennen zu lernen. Danach trafen wir uns alle zum gemeinsamen Kaffeetrinken im Hotel, zu welchem der Hotelier Petr eingeladen hat. 

Am Abend gab es dann Bowling für alle. Obwohl die Bedingungen nicht optimal waren hatten alle ihren Spaß, vor allem die Kinder. Am Sonntag ging es dann nach dem Frühstück, schon mit neuen Ideen für das nächste Jahr wieder in Richtung Heimat.

4. Relax & Fun Weekend der IPA Leipzig - Bericht	 4. Relax & Fun Weekend der IPA Leipzig - Bericht

Ich denke im Namen aller zu sagen, es war wieder ein sehr schönes IPA Fun & Relax Wochenende und bedanke mich bei Reiner Roßmann (Rossi) und Petr Stens für die Organisation.

Alle Bilder sind in der Galerie auf unserer Website www.ipa-leipzig.de zu sehen.

Servo per Amikeco

Karl-Heinz Gögel

 
RocketTheme Joomla Templates