Termine

„Blauer Stern“ oder drei IPA-Verbindungsstellen in einem Drachenboot
Samstag, den 05. September 2009 um 12:06 Uhr

„Blauer Stern“ oder drei IPA-Verbindungsstellen in einem DrachenbootAm 22.08.2009 fand das 11. Drachenbootrennen in Halle/Osendorf statt. Die IPA Verbindungsstelle Halle lud dazu die IPA-Verbindungsstellen Burgenlandkreis und Leipzig ein, gemeinsam in den Wettkampf zu starten.

Aus der Verbindungsstelle Leipzig nahmen 6 Wagemutige die Einladung an und stiegen mit ins Boot. Insgesamt 3 Rennläufe waren zu absolvieren, wobei wir nur im 2. Lauf im wahrsten Sinne des Wortes beinahe Baden gingen. Am Schluss verpassten wir denkbar knapp den dritten Platz. Kurz vor dem Ziel gingen dann die Kräfte aus. Bei der anschließenden Siegerehrung wurden wir als Vierte genauso gefeiert wie die vor uns platzierten Teams.

„Blauer Stern“ oder drei IPA-Verbindungsstellen in einem DrachenbootEs war ein hervorragender Tag im Vereinsleben der IPA. Er zeigte wieder einmal wie über Verbindungsstellen hinaus gemeinsame Aktivitäten das IPA Leben bereichern können. So haben wir beschlossen in der Zukunft weitere gemeinsame Aktivitäten durch zu führen. Natürlich auch die Teilnahme am 12. Drachenbootrennen. Diesmal haben wir noch nicht ganz ein zweites Boot füllen können. Vielleicht zum nächsten Drachenbootrennen die Boote „Blauer Stern I“ und „Blauer Stern II".

Ich möchte an dieser Stelle den Dank des Verbindungsstellenleiter von Halle dem IPA Freund Axel Günsch an unsere Teilnehmer weiterleiten und bringe die Hoffnung zum Ausdruck, beim nächsten Mal mit einer größeren Anzahl von Teilnehmern unserer Verbindungsstelle am Rennen teil zu nehmen.

Impressionen vom Rennen befinden sich in der Bildergalerie.

Servo per Amikeco

Karl-Heinz Gögel

 

 
RocketTheme Joomla Templates