Termine

Sommersonnenwende am 20. Juni 2009
Samstag, den 08. August 2009 um 19:54 Uhr

Sommersonnenwende am 20. Juni 2009Am 20.06.2008 war es wieder einmal soweit. Für unser 2. IPA Kinder- und Familienfest zur Sommersonnenwende haben wir uns wieder Gedanken gemacht um diesmal auch das Wasser zu integrieren. Durch die Unterstützung des Leiters des BPP Herrn Bornmann und unseres IPA Freundes Reiner Seidlitz hatten wir auch zwei Boote im Einsatz.

Ein spannendes Rennen, bei welchem es auf das Zusammenspiel zwischen „Jung und Alt“ ankam sorgte so für eine gute Unterhaltung. Weiter konnten die Teilnehmer am Sommerfest die Gelegenheit wahrnehmen um mit den Schlauchbooten auch kleine Rundfahrten durchzuführen. Durch die Kindervereinigung e.V. insbesondere dem Spielmobil „Peter Pan“ wurden uns neben einer riesigen Hüpfburg auch weitere interessante Spielgeräte zu Verfügung gestellt.

Sommersonnenwende am 20. Juni 2009

Ganz überraschend, dafür nochmals vielen Dank, kam IPA Freund Rolf Fahlbusch von der Vbst. Torgau/Bad Düben mit der IPA Funkstation Deutsche Sektion Iparc-DC2WF und berichtete aktuell von unserem Fest.

Sommersonnenwende am 20. Juni 2009Kulinarisch hat sich unser Freund Werner wieder was einfallen lassen. Neben seinen Thüringer Rostbratwürsten bot er auch deftigen Kesselgulasch an. Es war wieder für Jeden etwas dabei ob Kaffee oder Kuchen, ob Bier oder Wein es fehlte an nichts.

Eine Neuerung gab es diesmal auch, durch den Vorsitzenden unseres gastgebenden Vereins Herrn Carsten Bowitzky wurde das Grundstück am Wasser für Zelte und Campingwagen freigegeben. So konnten unsere Freunde aus der Verbindungsstelle Halle diesmal übernachten.

Auch wenn das Wetter nicht so richtig mitspielte war es doch eine schöne Feier. Dass diesmal nur wenige IPA Freunde den Weg zu uns fanden hat uns etwas betrübt, da der Vorstand und weitere Vereinsmitglieder sich für das Gelingen des Festes sehr engagiert hatten. Wir werden uns aber nicht entmutigen lassen und auch für nächstes Jahr wieder ein Kinder- und Sommerfest planen. Ein solches Fest bringt die Gelegenheit in geselliger Runde und mit viel Spaß einen schönen Tag miteinander zu verbringen.

An dieser Stelle möchte ich mich bei unseren Helfern bedanken, die uns so aktiv unterstützt haben. Ein besonderer Dank gilt auch folgenden  Firmen und Vereinen für ihre Unterstützung:

  • SG Motor-Leipzig West e.V. Abt. Kanu (Carsten Bowitzky)
  • Spielmobil Peter Pan (Herr Poborsky)
  • Retro-Repro (Axel Bittner),04229 Leipzig;
  • DEKRA Automobil GmbH, Niederlassung Suhl;
  • DICKIE-TAMIYA Modellbau GmbH & Co. KG, 96515 Sonneberg;
  • Bäckerei Steiner, 96515 Sonneberg
  • Fleischermeister Hubert Schwarz, 96515 Oberland am Rennsteig

Weitere Bilder vom Sommerfest 2009 sehen Sie in unserer Bildergalerie.

Servo per Amikeco

Der Vorstand

 

 
RocketTheme Joomla Templates