Termine

1. Wandertag der IPA Leipzig am 20.09.2008
Sonntag, den 03. August 2008 um 20:08 Uhr
1. Wandertag der IPA Leipzig am 20.09.2008 nach BitterfeldLiebe IPA - Wander - Freunde, in diesem Jahr laden wir Euch herzlich mit einem Tagesausflug zu unseren IPA-Freunden nach Sachsen Anhalt in die Naturlandschaft der Region Bitterfeld ein. Unser 1. IPA-Wandertag findet am Samstag, den 20. September 2008 statt und beginnt ganz entspannt mit der DB um 7:50 Uhr am Hauptbahnhof Leipzig, Service-Point ggü. Bstg. 13 (Treffpunkt).

Die Regionalbahn (Abfahrt 08:11 Uhr) bringt uns von Leipzig nach Bitterfeld. Dort erwarten uns gegen 09:00 Uhr IPA-Freunde aus Bitterfeld, die uns an den Fuß des Bitterfeldes Berges bringen. Von hier gelangen wir per Pedes über ein paar Stufen und einen leicht ansteigenden Weg zu einem architektonischen Kunstwerk von ca. 81 m Länge und 28 m Höhe. Von dessen oberster Plattform bietet sich ein interessantes Panorama (bei Bilderbuchwetter sogar bis nach Leipzig).

Nachdem wir einiges über die Region erfahren und den schönen Ausblick genossen haben steigen wir wieder hinab zu unseren „Taxis“, die uns nun vorbei am Bitterfelder Hafen zur Bernsteinvilla bringen. Hier erwartet uns am Bootsanleger ein „Kahn für fröhliche Leute“ der uns über das Bitterfelder Meer schippert und auch eine Stärkung bietet.

Wieder zurück an Land angekommen, geht es weiter zu Fuß bis zum Freizeitgelände am Pegelturm. Hier ist Zeit zum Verweilen auf ein Eis oder Kaffee oder den Pegelturm zu besteigen (der ggw. nur mit einem Bootszubringer zu erreichen ist). Anschließend verbringen uns unsere IPA-Freunde an einen netten Ort, wo gewandert, gestaunt, relaxt oder gequatscht und natürlich die körperliche Befindlichkeit restauriert werden kann.

Haben wir von alledem genug, werden wir von unseren IPA-Freunden wieder zum Bahnhof Bitterfeld gebracht. Von hier bringt uns stündlich um X:20 Uhr die Deutsche Bahn in 30 Minuten nach Leipzig Hbf. zurück.

Mitzubringen sind gute Laune, Wanderlust und wetterfeste Kleidung.Bei Wetterunbilden gibt es verschiedene Alternativen in wetterfesten Objekten.

Für Bahnfahrt, Eintritt Bitterfelder Bogen, Schifffahrt mit Essen sind p.P.ca. 26,00 € aufzuwenden (Preis -Bahnfahrt abh.von Teilnehmerzahl- kann sich ev. um 1 bis 1,80 € nach oben verändern).

Interessenten melden sich bitte bei IPA-Freundin Marlis Zschäpe (tel.  0341/255-3226 oder LIK 720-3226) bis zum 31.07.2008!

Servo per Amikeco

i.A. Marlis Zschäpe
 
RocketTheme Joomla Templates